Tochter des Drachenbaums

eleisou Avatar

Das Buch als Hardcover fand ich sehr schön und anspruchsvoll. Diek kleine Karte drinnen hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch an sich weiss ich immer noch nicht so genau zu welchem Genre ich es hinzufügen würde, eher Fantasy aber mit einem Hauch Mystik-. Krimi-, Liebesroman. Das hat mir teilweise nicht so gut gefallen, denn ich dachte mir es ist einfach zu viel des Guten.
Im Hier und Jetzt lebt Ärztin und Pharmaforscherin Romy aber sie landet durch einen Sturz in die Vergangenheit, bzw. macht sie eine Reise durch die Zeit. Auf La Palma begegnet sie Iriome. Sie ist eine Schamanin und lebt im 15. Jahrhundert mit ihrem Volk zusammen. Dort endeckt Romy den geheimnisvollen Amakuna, den Iriome nur zu gut kennt, einen Pilz den es nur auf La Palma gibt und den Ioriome von den spanischen Eroberern zu wahren versucht. Beide Frauen glauben an dessen heilende Wirkung und sogar Romys beste Freundin, die an Krebs erkrankte Thea, versucht mit auf diese Reise zu gehen um ein Heilmittel gegen den Krebs zu finden. Die Frauen begehen so einige Abenteuer und ändern ihre Ansicht gegenüber dem Leben völlig.
Der Schreibstil an sich war nicht schlecht, nur denke ich, dass die Autorin versucht hat sehr vieles miteinander zu verkrüpfen was nur schwierig gelingen kann und ich kann hierfür nicht sagen, das es eine Ausnahme ist. Das Buch war mir zeitweise viel zu langatmig und zeitweise rannten die Entwicklungen so schnell und simpel davon, da konnte ich gar nicht folgen. Im Grossen und Ganzen glaube ich die Geschichte hatte mehr Potential als rausgebracht wurde.