Urlaubskrimi

liesela Avatar

Der Roman erzählt die Geschichte einer befreundeten Reisegesellschaft, die seit Jahren, einen gemeinsam Urlaub auf Madeira verbringen. Die Gruppe besteht normalerweise aus vier Ehepaaren und einem Reiseleiter, der die Ausflüge und Wanderungen organisiert. Da ein Ehemann nicht teilnehmen konnte ist kurzfristig eine Freundin, von Beruf Krimi-Autorin, mitgeflogen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die einzelnen Personen kann man sich sehr gut vorstellen. Das Couver passt nicht so gut zu einem Krimi, gibt aber genau den Flair der Insel wieder.
Madeira und ihre Bewohner werden sehr authentisch beschrieben, lassen sofort ein Kopfkino entstehen. Doch in dieser schönen Gegend, während einer Wanderung, geschieht ein Mord. Viele interessante Tragödien werden von Comissario Torres aufgedeckt und jeder aus der Gruppe könnte der Mörder sein. Der Spannungsaufbau ist sehr gut gelungen und der Leser wird immer wieder in die falsche Richtung gelenkt. Dieses Buch kann ich als Urlaubslektüre sehr empfehlen.