atmosphärisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dandyo Avatar

Von

Bei „ Tod in Siebenbürgen – Paul Schwartzmüller ermittelt“ von Lioba Werrelmann handelt sich um einen Krimi.

Einmal angefangen, möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite auf und endet auf der letzten Seite. Immer mehr Ungereimtheiten kommen auf, sowohl im Fall, als auch in Paul´s Privatleben.

Siebenbürgen, als Handlungsort, ist sehr interessant. Durch die bildhaften Beschreibungen, konnte ich mir diese Gegend und das Dracula – Schloss Bran sehr gut vorstellen. Traditionelle Speisen, rumänische Wörter ( werden übersetzt), verdeutlichen noch einmal den Handlungsort.

Was ist damals geschehen? Um dies herauszufinden taucht man u.a. mit Paul in die Vergangenheit ein und erfährt so einiges über die Geschichte Rumäniens.

Manche Protagonisten sind schwer zu durchschauen, andere hingegen waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und ihr agieren ist realistisch. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.