Ein etwas anderer Krimi

schluny85 Avatar

Das Cover von Tod in Siebenbürgen hat mich direkt angesprochen. Er ist ein etwas anderer Krimi, was wohl auch an der Umgebung liegt in der er spielt. Die Autorin hat die Gegend in Rumänien sehr gut beschrieben, sodass man sich das alles sehr gut vorstellen konnte. Paul hatte seine Kindheit in Rumänien verbracht bis er mit seinem Vater Hals über Kopf nach Deutschland ausgewandert ist, und er bis heute nicht erfahren hat warum sie weg mussten. Auch ging er immer davon aus das seine geliebte Tante schon längst verstorben sei. Da war die Verwunderung groß als er plötzlich Post aus Bukarest erhält, in dem es um das Erbe seiner kürzlich verstorbenen Tante geht. So steigt er in den nächsten Flieger, und fühlt sich sofort in seine Jugend zurück versetzt als er dort ankommt. Dann passiert auch noch ein Mord und sein Jugendfreund wird verhaftet weil er unter Verdacht steht. Paul versucht ihn zu helfen und erfährt zudem auch etwas über seine Vergangenheit. In der Mitte finde ich lässt der Krimi etwas nach, aber alles in einem war es eine gute Unterhaltung und bin auf den 2. Band gespannt. Schön wäre noch gewesen, dass ein oder andere Rezept am Ende im Buch zu finden, da er ja doch sehr viel isst in dem Krimi :-)