Gelungen

ariadna Avatar

Die Autorin Lioba Werrelmann hat einen spannenden Krimi, der wie der Titel "Tod in Siebenbürgen" schon sagt, in Rumänien (Siebenbürgen) spielt. Hauptperson des Krimis Paul Schwartzmüller, der als Investigativjournalist in Deutschland arbeitet, aber in Rumänien aufgewachsen ist. Er hat von seiner Tante Zinzi einen Hof in Rumänien geerbt. Als er das Erbe antreten will, hat er eigentlich nur die Absicht, sein Erbe alsbald zu veräußern. Doch als er dort ankommt, überschlagen sich die Ereignisse. Sorin, sein Freund aus Kindertagen, wird des Mordes verdächtigt und er bittet Paul Schwartzmüller ihm zu helfen. Paul Schwartzmüller startet seine Ermittlungen an dem Schauplatz des Mordes, dem Dracula-Schloss Bran.
Die Handlung des Krimis ist an sich schon sehr spannend geschrieben. Hinzu kommt noch die Beschreibung von Land und Leuten und ihrer Gebräuche. Insbesonderen dass Tatort das Dracula-Schloss ist, lässt einem einen Schauer über den Rücken laufen.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und deshalb empfehle ich das Buch gerne weiter.