Krimi aus dem Land von Graf Dracula

sabineirma Avatar

Der Freie Journalist Paul Schwartzmüller bekommt gerade ein Angebot für eine feste Anstellung, als ihn seine Vergangenheit einholt. Er ist als Kind mit seinem Vater aus Rumänien nach Deutschland gegangen und nun erfährt er, dass seine lange tot geglaubte Tante erst vor kurzem gestorben ist und ihm jetzt ihr Haus vererbt hat. Also reist er in seine alte Heimat um seinen offenen Fragen nachzugehen.
In seinem Heimatort angekommen trifft er seinen alten Freund wieder, der dann einen Tag später eines Mordes beschuldigt wird. Paul versucht nun die Unschuld seines Freundes zu beweisen.

Gefallen hat mir das Cover des Buches, es strahlt so eine mystische Stimmung aus und auch gelingt es der Autorin, Siebenbürgen und die Karpaten wunderbar zu beschreiben.
Allerdings hat mich der Kriminalfall nicht so ganz mitgenommen. Ich fand ihn nicht so richtig spannend, und eher etwas langatmig auch mit dem Hauptcharakter bin ich nicht warm geworden.

Mein Fazit: ich denke ein eventueller zweiter Teil ist nicht wirklich was für mich.