Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reni Avatar

Von

Das Buch ist der Beginn einer neuen Reihe, das ich sehr gern gelesen habe. Investigativjournalist Paul Schwartzmüller macht sich auf den Weg zum Ort seiner Kindheit. Das ist Siebenbürgen in Rumänien. Seine Tante hat ihm ihren Bauernhof vererbt und eigentlich will er ihn nur schnell unter den Hammer bringen. Doch Sorin, sein alter Freund aus der Kindheit, empfängt ihn herzlich und dann gibt es auch noch einen Toten auf dem Dracula-Schloss Bran und Paul beginnt zu ermittelt. Der Krimi war wirklich sehr gut. Nicht nur der tolle Schauplatz der Handlung hat mir gefallen, sondern auch die sympathischen Figuren, allen voran Paul, den man auf dem Weg zu sich selbst und seiner Heimat begleitet und die Landschaft mit seinen Augen sieht. Die Figuren sind besonders und sehr interessant angelegt. Der Schreibstil ist detailliert und angenehm.