Rumänien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von


Die Schriftstellerin Lioba Werrelmann führt uns mit ihrem Krimi „Tod im´n Siebenbürgen“ in die Sagenhafte Landschaft nach Rumänien.

Die Landschaft und die Bevölkerung hat sie wunderbar dargestellt.

Der Protagonist , der Journalist Paul
Schwarzmüller, kommt aus Deutschland, weil er von seiner Tante einen Bauernhof geerbt hat. Er ist in Rumänien geboren und als er 14 Jahre alt war, wurden er und sein Vater von Deutschland freigekauft. Die Vorfahren waren deutsch.

Nur sein Jugendfreund Sorin freut sich. Aber gleich am nächsten Tag wird er verhaftet, weil ein Geschäftsmann in der Drakulaburg ermordet wurde. Sorin arbeitete auf der Burg. Er bittet Paul, den zu suchen, der ihm das unterschieben will.

Paul soll ein guter Journalist sein, aber er stellt sich ziemlich dumm an.
Ich hatte schnell einen Verdacht, aber Paul nicht.
Außerdem wird sein erfährt er mehr seiner Tante und warum er weg musste.

Der Krimi liest sich interessant und der Schreibstil der Autorin ist wunderbar.