Spannender Krimi aus der Welt Draculas in Siebenbürgen

seitentraeumerin Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, diesen Roman als Rezensionsexemplar zu erhalten. Umso größer war die Lesefreude. Ein Krimi, der in Siebenbürgen spielt? Mit einem sehr spannenden Klappentext? Klingt schon mal sehr gut.
Und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich passend und es ist hochwertig gestaltet. Allgemein ist das Buch sehr wertig und liegt gut in der Hand. Der Schriftgrad ist ausreichend und durch den Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen.
Der Mordfall im Roman ist sehr spannend. Ich habe es genossen, die Lösung des Falls mitzuerleben, das Setting in Siebenbürgen war grandios. Der Hauptprotagonist, also der Investigativjournalist Paul Schwartzmüller ist etwas eigentümlich, was ihn aber sympatisch macht. Ich freue mich, in einem weiteren Band mehr über ihn zu erfahren.
Die Protagonisten sind authentisch und fügen sich perfekt in die spannende Geschichte ein. Der Plot ist sehr mitreissend und der Schreibstil ebenfalls sehr gut und ja, sehr flüssig.
Ich mag das Buch sehr und werde nach weiteren Romanen der Autorin Ausschau halten!