Top Start der Reihe

evawey Avatar

Der Investigativjournalist Paul Schwartzmüller bekommt einen Brief aus seiner alten Heimat Siebenbürden, die er mit seinem Vater als Junge verließ. Man teilt ihm darin den Tod seiner Tante mit, von der er eigentlich annahm, dass diese schon sehr lange Tod ist und dass er Ihren Hof geerbt hat. Um herauszufinden, warum sein Vater ihn damals belog, fährt er kurzentschlossen nach Siebenbürgen. Dort trifft er seinen Kindheitsfreund Sorin wieder, mit dem er sich gleich wieder sehr gut versteht. Dann geschieht ein Mord und Sorin wird verhaftet. Er bittet Paul um Hilfe und dieser fängt an, zu ermitteln.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Der Schreibstil ist flüssig und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Personen wie auch die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Paul ist zwar an manchen stellen doch ziemlich naiv und wirkt teilweise etwas unfähig, aber irgendwie macht Ihn gerade das auch sympathisch und authentisch.

Von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!