Absolut mein Ding

c-bird Avatar

Bei dieser spannenden Leseprobe hat mich besonders der Erzähltstil überzeugt. Er wechselt mit jedem Handlungsstrang und passt sich super der jeweiligen Situation an.
Grace MacBride hat gerade alle Konventionen abgestreift und liegt gemeinsam mit dem Ex-FBI Agenten John Smith mit einem Boot vor den Keys. Bei einem nächtlichen Überfall werden die beiden Angreifer getötet und Grace vollzieht mit einer unglaublichen Coolness eine Seebestattung. Respekt!
Extrem spannend beschrieben dann die Flucht der kleinen Aimee. Nach Tagen der Gefangenschaft, ergreift sie ihre einzige Chance und flieht. Die Jagd, entscheidend über Leben und Tod, ist äußerst eindringlich geschildert, man spürt ihre Ängste und fühlt sich fast selbst verfolgt. Um so dramatischer, als wenig später auch die letzte Hoffnung stirbt.
Locker-fluppig dann wieder die Szene, in der Magozzi und Gino ihre Weisheiten über Herbstlaub austauschen.
Dieser Thriller beeinhaltet wirklich alles, was mein Herz begehrt: sympathische Protagonisten, ein sehr interessantes Thema und einen klasse Erzählstil.
Ein super Buch, aus dessen Reihe ich leider bisher noch keines gelesen habe. Hier besteht wohl absoluter Nachholbedarf.