Endlich ein neuer Fall

laberladen Avatar

Grace MacBride rettet den FBI-Agenten Smith davor, auf seinem Boot ermordet zu werden. Ein entführtes Indianer-Mädchen versucht, zu fliehen. Die Polizisten Magozzi und Rolseth bekommen den Auftrag, nach einer Drogentoten zu sehen, die sich als eines der fünf entführten Mädchen entpuppt. Die beiden Handlungsstränge sind im Augenblick noch ohne Zusammenhang, aber beide für sich werfen einige Fragen auf und schüren eine Spannung, die einen neugierig auf den Rest des Buches macht.

Endlich ein Wiedersehen mit dem Team Magozzi und Rolseth und den Leuten von Monkeewrench! Der Fall scheint interessant und aufregend zu sein, die Beschreibung und die Leseprobe gefalen mir dazu ausnehmend gut. Auf jeden Fall freut es mich, wieder etwas über die skurrilen Typen von Monkeewrench und die beiden Polizisten zu lesen, die an sich schon unterhaltsam sind. Kombiniert mit einer spannenden Story ist gute Unterhaltung quasi garantiert. Erzählt wird in einer direkten und schnörkellosen Sprache, die einen sofort in die Handlung hineinkommen lässt. Mich hat sie nicht mehr losgelassen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.