Endlich wieder ein Buch mir der Monkeewrench-Truppe

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

auf die Leseprobe für das neue Buch von P. J. Tracy habe ich mit Interesse gewartet.

Schon der Anfang ist spannend - Graces Ferien auf dem Boot und der Überfall auf John Smith knüpfen an den Schluss des vorangegangenen Buches an. Da John Smith Internetrecherche zu islamistischen Terrorzellen betreibt, scheint die Ursache für den Überfall dort zu suchen zu sein. Aber wer weiß?

Der zweite Handlungsstrang mit den verschwundenen indianischen Mädchen ist spannend und berührt mich als Leserin noch mehr. Auch dass die kleine Aimee ihren Fluchtversuch nicht überlebt, ist tragisch und entsetzlich. Ich war ziemlich überrascht, dass Aimee für ihr Ausreißen gleich umgebracht wurde, aber vermutlich wurde sie sofort als "Risikofaktor" gesehen, der zu gefährlich ist. Da hoffe ich, dass die Polizisten Gino und Magozzi bei ihren Ermittlungen schnellen Erfolg haben werden. Die Hintergrundgeschichte um das Leben in den heutigen Reservaten und den Stammespolizisten macht diesen Teil für mich besonders interessant - zufälligerweise habe ich erst kürzlich ein anderes Buch gelesen, in dem ebenfalls ein Indianer eine Hauptrolle spielte und in dem das teilweise recht elende Leben in den Reservaten geschildert wurde. Da würde dieses Buch sich prima als Fortsetzung eignen.

Die Spannung hat sich schon in der Leseprobe aufgebaut und ich würde sehr gerne weiterlesen. Ich frage mich jetzt schon, wie die beiden Ereignisse miteinander zusammenhängen, bisher gibt es in beiden Handlungen zumindest ein gleiches Wort, und das ist "Somalia". Ob es eine richtige oder eine falsche Spur ist, werden wir dann sehen können.

Viele Grüße von Annabas :-)