Für Freunde von spannenden, verwickelten Krimis

baumbartos Avatar

Das Cover
Auch dieses Cover ist sehr auffällig gemacht. Die Idee mit der brennenden Streichholzschachtel ist zündend. Sie wirkt wie aus dem Marketing-Bereich. Es ist ein guter Effekt, welcher mich daran denken läßt, daß als nächstes die Streichhölzer selbst brennen werden. Ich mußte an einen Sarg denken. Die Hölzer liegen dicht an dicht in ihrer kleinen Schachtel. Vielleicht sterben viele Menschen bei einem Anschlag. Das Buch spricht mich wegen des Covers sehr an. Ich finde auch, daß die Buchstaben schön gestaltet sind. Wenn ich dieses Buch in der Buchhandlung sehen würde, würde ich den Klappentext lesen.

Der Klappentext
Der Klappentext zeigt mir, daß es sehr grausam und blutig wird. Es sterben zahlreiche Menschen. Ich bin überrascht, weil es auch hier schon Band 6 ist. Ich kenne die Crew nicht und weiß darum durch den Klappentext nicht, ob die Detectives Männer, Frauen oder ein Mann und eine Frau sind.

Die Leseprobe
Die Leseprobe ist für mich sehr spannend gemacht. Dieses Mal sind zwei Fälle, welche bestimmt zusammenhängen. Menschenhandel ist ein wichtiges Thema. daß in "Todesnähe" Mädchen entführt und unter Drogen gesetzt werden, finde ich schockierend. Es ist aber auch realistisch.

Man rechnet nicht damit, daß das Mädchen doch nicht in Sicherheit ist. Ich finde die Handlung bisher sehr interessant, und ich hätte gern eine längere Leseprobe gelesen. Das ist auch ein Buch, welches ich gern vorab lesen würde.

Beste Grüße
Baumbartos