Immer wieder gut!!!

streiflicht Avatar

Schon die Vorankündigung, dass bald ein neuer Krimi rund um Monkeewrench kommt, hat mich sehr erfreut. Ich habe schon alle bisherigen Bände und bin begeisterter Fan. Und nach dieser Leseprobe warte ich umso ungeduldiger und bin beigeistert. Alles ist wie immer und das ist einfach nur super, spannend und lesenswert!
Das Cover ist toll, man hat das Gefühl, jeden Moment muss die Explosion aller Streichhölzer erfolgen! Und so sind ja auch die Bücher von Tracy! Es begeistert mich auch, dass eine Mutter und ihre Tochter zusammen so ein Werk vollbringen können.
Grace ist eigentlich ein Mensch mit vielen Ängsten, die sie seltsamerweise aber nicht auf diese Segeltour begleiten. Sie ist selbst erstaunt darüber. Zumal sie auch noch mit John unterwegs ist, der ihr eigentlich eher fremd und nicht besonders nahe ist. Trotzdem bringt er eine interessante Seite an ihr zum Schwingen, die ihr gefällt. Grace ist Computerfreak und das vor allem deswegen, weil diese Maschinen im Gegenteil zu Menschen so berechenbar sind. Das macht es für sie einfacher.
Plötzlich aber geschieht etwas an Bord, das alles verändert. Graca verspürt wieder Angst und das Gefühl, vielleicht doch ein normaler Mensch zu sein, verschwindet von einer Millisekunde auf die andere. Dann aber stellt sie sich furchtlos der Gefahr! Das ist Grace, wie wir sie bereits kennen und lieben! Gut, dass sie anfangs nicht weiß, mit wem sie es zu tun hat. Auftragsmörder, die John nach dem Leben trachten!!
Diese Leseprobe ist von der ersten Zeile an so gut und spannend, wie ich es von P.J. Tracy gewohnt bin und ich würde am liebsten sofort weiterlesen!