Indian Reservation

hampelmaennchen Avatar

P.J. Tracy ist das Pseudonym eines Autorenteams aus Mutter und Tochter. Die ehemaligen Drehbuchautorinnen erzielten mit ihrem Krimidebüt "Spiel unter Freunden" einen internationalen Überraschungserfolg, der von Lesern und Kritikern mit Lob überhäuft wurde. Seitdem schreiben sie erfolgreich an ihrer Serie um das Monkeewrench-Team.

Es ist Nacht und Grace MacBride befindet sich auf einem Boot als sie Geräusche hört. Als sie beobachtet wie zwei fremde Männer den Bootseigentümer John Smith mit einem Messer bedrohen, schießt sie die beiden nieder. Bei einer Durchsuchung der Toten stellt Grace fest, dass es sich offensichtlich um Auftragsmörder handelte. Sie beseitigt alle Spuren des nächtlichen Überfalls.

Leo Magozzi von der Mordkommission und sein Partner Gino werden zu einer Leiche gerufen. Bei der Toten handelt es sich um das vermisste 15jährige Indianermädchen Aimee. Von den anderen vier mit ihr verschwundenen Mädchen fehlt jedoch jede Spur…

Ein Kriminalroman der in den Reihen der sozialen Unterschicht der indianischen Ureinwohner angesiedelt ist. Sehr viel Hintergrundinformation wird nebenbei vermittelt. Mir fehlt es bisher jedoch etwas an Spannung.