Monkeewrench, die sechste

elke17 Avatar

Das MutterTochter-Autorenduo hat wieder zugeschlagen, und auch der sechste Thriller um die Monkeewrech-Crew verspricht wieder ein extrem spannendes Lesevergnügen:

Grace MacBride hat sich nach dem letzten Fall eine Auszeit genommen, und segelt mit John Smith, einem FBI-Ermittler, den sie bei dem letzten Fall der Monkeewrench-Crew kennengelernt hat, vor den Keys in Florida. Sie sieht das als Therapieprogramm, wird sie doch von vielen Ängsten beherrscht. In der Nacht hört sie Geräusche an Deck, schleicht sich nach oben und sieht zwei Eoindringlinge, die John packen und ihm offenbar die Kehle durchschneiden wollen. Sie zückt ihre Pistole und erschießt beide ohne mit der Wimper zu zucken. Beim Durchsuchen ihrer Taschen findet sie zwei Ausweise mit Studentenvisum aus Saudi-Arabien. Sind es etwa Auftragsmörder, die auf John angesetzt wurden? Und aus welchem Grund? John gesteht, dass er Islamisten-Websites überwacht, um der Kommunikation terroristischer Gruppen auf die Spur zu kommen. Kann das der Auslöser für den versuchten Mord gewesen sein?

In Minneapolis kämpft derweil das Indianermädchen Aimee um ihre freiheit. Sie wurde mit 4 anderen Mädchen, alle noch jünger als sie, aus dem Reservat entführt - offenbar mit dem Ziel, sie an Menschenhändler in die Zwangsprostitution zu verkaufen. Aber ihre Flucht misslingt, und so landet sie schließlich mit durchschnittener Kehle in einem ganz üblen Viertel, Little Mogadishu, weggeworfen wie Unrat. Nachdem ihre Leiche entdeckt wird, kümmern sich die beiden Detectives Magozzi und Gino um den Fall....

Von Anfang an spannend, steigert sich die Geschichte von Kapitel zu Kapitel und man möchte einfach weiterlesen, um zu erfahren, worum es schlußendlich geht. Ob die vier verschwundenen Mädchen wohl ihre Freiheit wiedererlangen? Und ist wirklich ein Terroranschlag geplant? Welche Rolle spielt das Monkeewrench-Team ihn diesem Fall?

Ich würde mich auf alle Fälle sehr über ein Wiedersehen bzw. -lesen mit den schrägen Mitgliedern der Truppe freuen, habe ich doch bereits die Vorgängerbücher mit Grace, Roadrunner, Harley Davidson und Annie verschlungen!