Nuer Fall für Monkeewrench

lesemaus29 Avatar

Endlich hat Grace, Mitglied der Monkeewrench Computer Firam und Privatermittlerin, bei einem Segelturn mit dem ehemaligem FBI Agenten John Smith etwas Ruhe gefunden. Sie ist nicht mehr geprägt von ständiger Angst und Kontrolle, kann auch mal locker unbewaffnet und im Sommerkleid auf dem Schiff herumlaufen. Doch sie wiegt sich in falscher Sicherheit, denn des Nachts dringen zwei Fremde auf das Schiff vor und bedrohen John. Grace kann sie überwältigen und bei anschließender Durchsuchung stellt sich heraus das sie genau ihn gesucht haben und Überfall kein Zufall war.
Fünf Mädchen wurden entführt, und werden auf einem Transporter weggebracht, nachdem sie taglang eingesperrt waren. Das älteste, erst 15jährige Mädchen, macht einen Fluchtversuch und hofft ihn Sicherheit zu sein und die anderen retten zu können. Leider hat sie sich getäuscht.
Leo Magozzi, mit dem auch die Monkeewrench Gruppe rund um Grace schon gearbeitet hat, wird zu der Leiche des Mädchens gerufen und beginnt zu ermitteln, und so werden sie wohl alle wieder zusammen kommen um den Fall zu lösen.

Von Anfang an verfolge ich die Fälle des Monkeewrench Teams und bin großer Fan des Mutter/Tocher Autoren Gespanns. Gerade die Privatermittler, alle schrill und sehr ausgeprägte Charaktere,
nciht geschult, aber mit umso besserem Instikt, Computer- und Teamfähigkeiten ausgestattet, finde ich interessant. Mal was anderes als der ewige Supercop! Freue mich sehr auf dieses Buch!