Reale und Cyberkriminalität

botte05 Avatar

Grace MacBride gönnt sich eine Auszeit und ist mit dem FBI-Agent John Smith zum Segeln in die Karibik aufgebrochen. Eines Nachts wird auf John ein Anschlag verübt, den Grace vereiteln kann, indem sie die Angreifer erschießt. Es handelt sich offenbar um Auftragskiller.

Aus dem Indianerreservat in Minneapolis wurden 5 Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren auf dem Schulweg entführt. Aimee, die älteste fühlt sich für die anderen Mädchen verantwortlich und unternimmt einen Fluchtversuch.

Leo Magozzi, Polizist bei der Mordkommission wird mit seinem Partner Gino zum Schauplatz eines Mordes gerufen. Bei dem Mordopfer handelt es sich um Aimee.

Der Buchbeschreibung kann ich entnehmen, dass weitere Morde geschehen und es einen Zusammenhang mit einem geplanten Terroranschlag zu geben scheint.

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung gut zu verfolgen. Während ich als Leser vom Schaukeln des Segelbootes gerade sanft eingelullert werde, nimmt die Handlung an Fahrt auf und die ersten Leichen liegen an Deck. Dann wechselt die Handlung zu Aimee und mitten in ihrer Flucht hin zu Leo Magozzi mit einem nichtigen Problem, bevor sich hier im Mordopfer der Kreis zu schließen scheint. Bei P. J. Tracy, Todesnähe, handelt es sich um den sechsten Fall für die Monkeewrench-Crew. Ich habe noch keinen Vorgänger gelesen, hatte bislang anhand der LP nicht den Eindruck, dass dieser Umstand von Nachteil ist. In der LP werde ich von der Handlung und Spannung eingenommen und möchte gerne wissen, wie es weitergehen wird.