Terrorakte und Mädchenhandel

anjanaka Avatar

Grace Mac Bride hat sich gerade ihrer Angst vor ständiger Verfolgung und Gefahr entledigt. Sie hat die selbstauferlegte schwarze Uniform gegen bunte luftige Sommerkleidchen getauscht und segelt mit ihrem Freund John (ehemals FBI-Agent) in der Karibik herum. Die ständige Anspannung ist von ihr gewichen, der leichte Wellengang und die Weite des Meeres haben sie ruhig werden lassen. Da wacht sie nachts plötzlich wegen ungewöhnlichen Geräuschen an Deck auf und findet John in den Händen zweier Auftragskiller vor. Sie schafft es zwar die beiden zu erledigen, doch die große Frage ist: warum sollte John sterben?

In der gleichen Nacht werden Aimee Sergeant und 4 andere Indianer-Mädchen in einen Transporter gesperrt und von ihrem bisherigen Gefängnis abtransportiert. Die gekidnappten Kinder, sicherlich für Mädchenhandel vorgesehen, stehen alle unter Drogeneinfluss - bis auf Aimee. Ihr gelingt es zu fliehen, als der Transporter anhält, doch die Freiheit währt nicht lange. Am nächsten Morgen wird ihre Leiche von der Polizeistreife in einem Drogenviertel aufgefunden. Die Detectives Magozzi und Rolseth werden zur Aufklärung angefordert.

Auch wenn ich die vorangegangenen Krimis um Magozzi , Rolseth und Grace MacBride (bisher) nicht gelesen habe, bin ich sicher, dass das Buch trotzdem leicht zu verstehen ist. Die Leseprobe hat mich jedenfalls sofort in ihren Bann gezogen und ich bin gespannt wie es weiter geht.