Todesnähe

lillibaer Avatar

Ja ist es toll: endlich wieder was von Monkeywrench.
Und es startet gleich rasant ins Geschehen. Grace MacBride im Sommerkleidchen ohne Waffe und ohne ihre Ängste ist mit dem FBI-Agenten John Smith auf einem Seeltörn in der Karibik. Zwei Männer überfallen John und Grace rettet ihm das Leben, in den Taschen der Männer findet sie ein Foto von John. Hatten die 2 Männer den Auftrag John umzubringen? Im 2 Kapitel wird von 5 entführten Indianermädchen im Alter zw. 5-15 Jahren erzählt. Im 3. Kapitel endlich Leo Magozzi. Er und sein Kollege Gino werden zu einer weiblichen Toten gerufen (ein bisschen langweilig das Kapitel, denn Leos „Laubprobleme“ sind sowas von unintererssant!). Bei der Toten handelt es sich um Aimee, die 15-Jährige, die wir schon im 2. Kapitel bei ihrer versuchten Flucht von den Entführern kennengelernt haben. Die Ermittlungen beginnen und genau da bricht die LP ab. Bin gespannt wann und weshalb Monkeywrench mit ins Spiel kommt und Grace wieder zuhause mitermittelt. Die ersten 42 Seiten muss ich sagen, fand ich nicht ganz so prickelnd gestartet, wie ich das vom Autorenteam P.J. Tracy in ihren vorangegangenen Thrillern her kennengelernt hatte. Aber ich weiß als Fan wie sehr gut und flüssig ihre Romane geschrieben sind und wie spannend sie sich aufbauen. Die besonders sympatischen Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich mag mehr von ihnen erfahren.
FaziT: Vorschußlobeeren und in Erwartung eines klasse Thrillers würde ich sowas von gerne gewinnen 