Todesnähe

miss-marple Avatar

Der langersehnte 6. Teil von P.J. Tracy, ich freue mich total darauf, das Buch zu lesen. Diesmal geht es um Entführung von 5 Mädchen und versuchter Mord auf einem Boot oder sollte ich eher Yacht schreiben, Grace ist mit von der Partie, als John einem Mordanschlag entkommt. Es sind offensichtlich Profikiller am Werk, wie sich schnell rausstellt. Auf einer Müllhalde wird dann eins der Mädchen gefunden, welches versucht hatte zu fliehen. Ein neuer Fall für Magozzi und Rolset, die man schon von ersten Band an ins Herz geschlossen hat. Der Schlagabtausch der beiden macht soviel Spaß. Wenn ich nicht wüßte, dass die Geschichten in den USA spielen, könnte man die Bücher glatt für englische Krimis halten.

Was die Sache mit Grace auf dem Boot mit Kleidchen zu bedeuten hat, da bin ich noch nicht ganz hintergestiegen, aber vielleicht erschließt sich das ja im späteren Verlauf der Geschichte. Was soll ich noch sagen, wie immer flüssig und super geschrieben, wer bis jetzt kein Fan der Serie war, wird es bestimmt jetzt - es empfiehlt sich aber beim ersten Band anzufangen, sonst versteht man einiges nicht so ganz.

Ich hoffe, ich gehöre zu den Gewinnern, aber auch wenn nicht, werde ich dieses Buch ganz sicher bald lesen.