Todesnähe

anyways Avatar

Drei Monate Ruhe, Stille und der kleine Hauch von Entspannung- doch Grace MacBride ahnt das es damit wohl bald wieder vorbei sein wird. Seit ihrer letzten Zusammenarbeit mit den Detektives Leo Magozzi und Gino, dem FBI-Agent John Smith und ihrer Monkeewrench-Crew, schippert sie mit dem älteren FBI-Agent in Südflorida rum. Doch das Verbrechen lässt sich nicht aufhalten und eh sie sich versieht wird ihr Kapitän von zwei Saudi-Arabischen Studenten fast umgebracht. Währenddessen werden die beiden Detektives zum Fundort der Leiche einer fünfzehnjährigen Indianerin beordert. Seit Tagen sind fünf indianische Mädchen auf offener Straße gekidnappt worden, da es keine Lösegeldforderungen gab, rechnete man von Anfang an mit Schlepperbanden, die die Mädchen als Prostituierte verkaufen. Nun ist eine von ihnen tot und die Suche nach den anderen vier wird fieberhafter.

Das Autorinnenduo wartet mit einem neuen spannenden Fall um ihre ungewöhnlichen Ermittler auf.
Ein spektakulärer Einstieg sorgt für Spannung und Nervenkitzel von Anfang an und laut Klappentext wird es noch weitere Verbrechen geben, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wie beim vorherigen Fall, einen großartigen Thriller vor mir habe, der vielschichtiges miteinander verbindet, über einen tollen Schreibstil verfügt und durch seine gut gezeichnete Story und sympathische Hauptakteure fesseln wird.

Am Rande finde ich es immer noch ziemlich eigenartig in unserer heutigen Zivilisation, das die Amerikaner es sich anmaßen, die Nachkommen der amerikanischen Ureinwohner in Reservate zu "sperren". Das ist ziemlich befremdlich. Ich bin gespannt ob sich die Autorinnen auch dazu äußern und wie ihre Meinung hierzu ist.