Todesnähe

noelas_books Avatar

Drei Monate hatte Grace ihre Ruhe. Doch damit ist es nun wieder vorbei. Sie schippert mit ihrem älteren Kollegen John auf einem Boot herum, der fast von zwei Saudi-Arabischen Studenten umgebracht worden wäre. Dann werden die beiden Detectives zu der Leiche einer fünfzehnjährigen Indianerin beordert. Schon seit fünf Tagen sind mehrere indianische Mädchen gekidnappt worden. Mangels einer Geldforderung musste man davon ausgehen, dass die Mädchen verschleppt wurden, um als Prostituierte zu arbeiten. Nun, wo eine von ihnen tot ist, beginnt die Suche nach den verbliebenen vier.

Das Autorinnenduo hat einen neuen spannenden Fall geschrieben, der mit einem spektakulären Einstieg aufwartet. Schon auf den ersten Seiten spürt man die Spannung und den Nervenkitzel und nach dem Klappentext zu urteilen, wird es noch weitere Verbrechen geben. Es gibt unterschiedliche Handlungsstränge, die zunächst keine Gemeinsamkeit aufweisen, aber ich bin mir sicher, dass es diese gibt.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sodass ich das Buch gerne vorablesen würde.