Todesnähe

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch hat ein ganz tolles Cover. Hat mich gleich angesprochen. Grace, Mitinhaberin der Computerfirma Monkeewrench macht mit John einen Segelturn. Grace kann sich seit langer Zeit endlich mal entspannen und ein bißchen gehen lassen, was sie sonst nicht schafft. Doch obwohl sie Mitten auf dem Meer sind werden sie überfallen. Zwei Männer mit Waffen überfallen sie und verletzen John der an Deck des Bootes war. Grace die unter Deck war kommt mit einer Pistole und kann die beiden Männer erschießen bevor sie John töten. Es stellt sich heraus das die Männer es auf John abgesehen hatten. Doch weder Grace noch John wissen warum. John hat wohl mal für die Regierung gearbeitet, aber immer nur am Schreibtisch mit Computern.

Aimee und vier andere Mädchen wurden aus einem Indianerreservat entführt und verschleppt. Sie sollen als Kinderprostituierte verkauft werden. Aimee die Älteste hat schnell durchschaut das die Männer ihnen Beruhigungsmittel ins Essen mischen und so hat sie es immer weggekippt. Die anderen haben es aus lauter Hunger gegessen. Doch es war auch besser so, denn sie sind noch so jung und müssen so viel ertragen. Aimee versucht zu fliehen und wird dabei ermordet.

Als Aimee gefunden wird ermittelt Leo Magozzi, ein Freund von Grace. Was haben die beiden Handlungen für Gemeinsamkeiten? Warum will jemand John töten?

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Leider kenne ich die Vorgängerbücher nicht und so fehlt mir Hintergrundmaterial. Trotzdem kam ich in die Geschichte gut rein und würde gerne wissen wie es weitergeht.