Todesnähe

herbert grießhammer Avatar

Die LP beginnt auf einem Segelboot in der Karibik. Die Buchbeschreibung selber verlegt den Tatort zwar vor die kalifornische Küste. Ich glaube, daß es sich hierbei um einen Irrtum oder eine Verwechslung handelt. Nun gut.

Die ersten Sätze erzeugen sofort Spannung: Grace, eine junge Frau ist auf dem Segelboot eines Freundes vor den Florida-Keys unterwegs. Sie ist bewaffnet. Ihr Verhalten läßt darauf schließen, daß sie auf der Flucht ist. Wovor und vor allem warum ist zunächst unbekannt. Es ist Nacht, das Boot ankert weit vor der Küste. Mitten in der Nacht wrd sie durch ungewöhnliche Geräusche an Deck geweckt. Mit ihrer Waffe in der Hand schleicht sie an Deck. Zwei Fremde sind an Bord gekommen und wollen gerade ihren Freund, einen ehemaligen FBI-Agenten die Kehle durchtrennen. Mit zwei Schüssen tötet sie die beiden Angreifer. Sie vermuten, daß ein Drogen-Kartell hinter dem Anschlag steckt. Doch es fällt ihnen kein Grund ein, warum er umgebracht werden sollte.

Szenenwechsel: In Minneapolis werden fünf junge Indianermädchen entführt. Ein Mädchen entkommt, wird aber wieder eingefangen und grausam ermordet. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf.

Sex und Drogen- eine brisante Mischung für einen spannenden Thriller. Ein lesenswertes Buch