Todesnähe

wortschätzchen Avatar

Grace, der die Computerfirma Monkeewrench gehört, dümpelt mit John Smith (was für ein Name!), dem 20 Jahre älteren FBI-Agenten, auf dem Meer herum und wird ihre Paranoia los, als mitten in der Nacht zwei Gestalten das Boot entern. Grace Instinkte erwachen sofort und sie rettet John das Leben, indem sie die beiden erschießt.

Aimee, ein Indianermädchen, das mit vier anderen entführt wurde, versucht zu fliehen und dadurch alle zu retten, schafft es aber nicht.

Während Leo Magozzi mit seinem Kollegen Gino über Laub im Garten philosophiert, erreicht die beiden die Meldung, an den Tatort zu kommen.

Mir gefällt der Schreibstil des Autorenduos sehr gut. Immer häufiger stelle ich fest, dass es sehr vorteilhaft ist, wenn Autoren vorher Drehbücher geschrieben haben. Sie schildern Szenen mit weniger Worten bildhafter als andere. Das steigert das Lesevergnügen und den Lesefluss enorm.

Mich hat die Neugier gepackt, was die beiden Gangster von John Smith wollten und wer und warum die Mädchen entführt hat. Bisher kannte ich die Serie um das Ermittlerduo Leo und Gino nicht, bin aber durch die Leseprobe auf den Geschmack gekommen!