Todesnähe

panthera Avatar

Leo und Gino, zwei Ermittler der Mordkomission Minneapolis, werden zu einem jungen ermordeten Indianermädchen gerufen. Insgesamt wurden 5 Mädchen aus dem Reservat entführt. Grace, die früher mit Leo liiert war und angesehene Softwareentwicklerin ist und mit Ihrer Firma Monkeewrench die Ermittlungen der Polizei unterstützt, kann gerade noch rechtzeitig auf einer Segeltour eingreifen und ihren Begleiter John vor dem Tod retten.

Wie stehen diese beide Aktionen in Verbindung?

**Spannend und temporeich beginnt das Buch. Da es sich um den 6. Fall von der Firma Monkeewrench handelt, gibt es doch einige Bezüge auf die früheren Bücher, die nur kurz umfasst werden (z. B. die Angstzustände von Grace nehmen einen großen Raum zu Beginn ein und sind in den anderen Büchern anscheinend stets präsent). Ich finde es immer einfacher, wenn der Leser mit den Figuren "gewachsen" ist, obwohl die Fälle sicher in sich abgeschlossen sind.**

**Die ersten Seiten sind flüssig zu lesen und bereits verschiedene Spuren gelegt.**

**Die Ermittlungen können beginnen und weichen durch den Faktor der Internetfirma vielleicht von konventionellen Methoden ab.**

**4\*\*\*\* von Panthera ![Lächelnd](/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")**