Todesnähe

brigitta Avatar

Grace hat sich endlich von allem frei gemacht. Von ihren maskulinen Klamotten, ihrer Waffe und all den Morden mit denen sie im Alltag sonst zu tun hat. Sie schippert mit John durch die Karibik und beginnt endlich den Tag und die Sonne zu genießen. Sogar ein Kleid hat sie sich gekauft, das erste Kleid ihres Lebens. Bis zu der Nacht, als die Dunkelheit und all die Morde sie wieder einholen. Auf dem Segelboot sind zwei Männer und sie versuchen John die Kehle durch zu schneiden. Grace erschießt beide Männer und findet Johns Foto im Anzug des Einen. Ein Auftragsmord also, doch warum und wer ist der Auftraggeber.
Gleichzeitig wird ihr Partner Magozzi zu einem Tatort gerufen. Ein Mädchen wurde ermordet und viel Müll fortgeworfen. Es ist Aimee, eine 15 jährige Indianerin. Letzte Woche wurde sie mit vier anderen Mädchen aus einem Reservat entführt.
Die Handlungsstränge wirken erst einmal recht zusammenhangslos, das Grace und Magozzi aber Partner sind, werden die Handlungsstränge sich wohl früher oder später verdichten.
Beide Handlungsstränge, Aimees und Johns, sind sehr spannend und packend. Überhaupt ist die Leseprobe sehr spannend und war sehr schnell verschlungen.
Die Persönlichkeiten von Grace und Magozzi gefielen mir sehr gut und ich kann mir die Beiden gut als Partner vorstellen, auch wenn sie gerade getrennt unterwegs sind, getrennt ermitteln.
Die Leseprobe verspricht einen spannenden Krimi