Todesnähe

crazy girl Avatar

Todesnähe von P.J. Tracy. Das Cover alleine verspricht schon Spannung pur. Da ich bisher alle fünf Thriller von der Monksswrench-Serie gelesen habe, ist mein Erwartung an dieses Buch sehr hoch. Es fängt auch gleich spannend an. Im ersten Strang erholt sich Grace McBride auf einem Segelboot an der Kalifornischen Küste. Sie ist Mitglied im Team vom Monkeewrench, den Computerspezialisten aus Minneapolis. Mit an Bord des Segelschiffes ist der ehemalige FBI-Agent John Smith, auf den es zwei Eindringlinge abgesehen haben, die nachts an Bord schleichen. Bevor sie John die Kehle durchschneiden können, werden sie von Grace getötet. In eden Taschen von einem Der Männer findet sie ein Foto von John.
Im zweiten Strang geht es um das 15. jährige Indianermädchen Aimee, die mit vier anderen Mädchen aus einem Reservat enrführt wurde und sich auf der Fladefläche eines Transporters befinden.
Wer die vorherigen Bücher gelesen hat, ist sofort wieder drin in der Handlung und die Spannung baut sich schnell auf. Für Erstleser dürfte es schwieriger sein, sich zurechtzufinden.