Todesnähe

anne2809 Avatar

Lange hat es gedauert, bis Mutter und Tochter Tracy endlich die Fortsetzung dieser genialen Serie herausbringen, und fast schon hatte ich befürchtet, mich nicht mehr an das Team der Monkeewrench-Gruppe und die alten Fälle erinnern zu können.
Aber das Warten hat sich gelohnt, und meine Sorge war unbegründet: Kaum hat man die Namen gelesen, ist alles wieder präsent. (Was jetzt nicht heißen soll, dass Neueinsteiger sich nicht an dieses Buch herantrauen sollten.)
Grace, die Frau mit den schwarzen Klamotten und der düsteren Vergangenheit, nimmt eine Auszeit auf einem Segelturn, und sie beginnt gerade, sich wie eine „normale“ Frau zu fühlen, als das Boot überfallen wird.
Auch Magozzi und Gino genießen gerade mal wieder das Leben mit einem Sixpack im Garten, als sie zu einem Tatort gerufen werden.
Ein 15jähriges Indianermädchen, das zusammen mit 4 anderen noch jüngeren Mädchen vor kurzem entführt wurde, wird mit durchgeschnittener Kehle aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie bei einem Fluchtversuch gestellt und bestialisch ermordet wurde.
Wie immer: Spannende Story, toll geschrieben, sympatische Ermittler mit Privatleben – was will man mehr?
Ich jedenfalls möchte so schnell wie möglich weiterlesen...