Der bis jetzt schwächste Teil der Serie

miss-marple Avatar

Auf dem Boot, wo Grace John Smith bei geheimen Ermittlungen hilft, versuchen nachts 2 Männer John umzubringen. Sie werden kurzehand von Grace erschossen und über Bord geworfen, da sie offensichtlich einen Mordaufrag hatten. Grace flüchtet sich zu ihrer Monkeywreench-Familie und John taucht unter. Gleichzeitig werden an verschiedenen Orten Morde an Männern begangen, die der Terrorscene angehören und ein kleines Mädchen wird nach einer Entführung ermordet, als sie versuchte zu fliehen. Die anderen entführten Mädchen können daraufhin gerettet werden.

Dieses ist nun leider meiner Meinung nach das schwächste Buch aus der tollen Serie. Ich muss zugeben, dass ich insgesamt doch etwas enttäuscht war. Die Sprüche von Gino und Leo waren diesmal eher mäßig, die Handlung schleppend und Spannung kam nur am Schluß auf. Die Figuren bleiben in diesem Band eher schwach und oberflächlich.

Da ich aber Fan der Serie bin, habe ich mich auf ein Wiedersehen mit Leo und Gino sowie Grace, Annie, Roadrunner und Harvey gefreut, sie sind mir im Laufe der Zeit doch sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass das Autorenduo im nächsten Band wieder zur alten Form aufläuft.