Einfach nur spannend ..

isy1608 Avatar

Der Inhalt:

Auf einem Bott in der Karibik versuchen zwei Ägypter John Smith die Kehle durchzuschneiden. Doch Grace tut, was getan werden muss und erschießt die beiden.
In Minneapolis werden vier Somalier in zwei verschiedenen Häusern ermordet aufgefunden. In beiden Häusern machen Gino und Magozzi erschreckende Funde. Und plötzlich steht Grace auch noch vor Magozzis Tür und bittet ihn um Hilfe im Fall um John.
Irgendwie scheinen alle Fälle zusammen zu hängen, nur wie? Und wie lässt sich die große Katastrophe verhindern?

Mein Eindruck:

Schon länger ist es mir nicht mehr so schwer gefallen,, den Inhalt eines Buches so zusammen zu fassen, dass alles drin ist, und doch nicht zu viel verraten wurde. Es passiert einfach unheimlich viel in diesem Buch zur gleichen Zeit, nebeneinander, was die Geschichte einfach wahnsinnig spannend macht und auch von den Autorinnen so fantastisch erzählt ist, dass man nie den Faden verliert und den Überblick behält.
Die Personen waren mir ja schon aus einem vorherigen Buch bekannt und die Autorinnen bleiben diesen auch wieder in ihren Eigenschaften treu. Sofort schließt man diese, so verschieden sie auch sein mögen, ins Herz, fiebert mit und fühlt dabei richtig mit den Hauptpersonen mit. Ich war bei dieser Geschichte jedenfalls voll dabei, konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mich so gefesselt, dass ich jetzt schon gespannt auf den nächsten Fall warte. Ich kann dieses Buch allen Thrillerliebhabern nur weiter empfehlen und auch allen nicht so hart gesottenen, da dieses Buch keine extremen Grausamkeiten enthält, aber trotzdem fesselt. Ich bin begeistert und werde mir wohl gleich noch einen weiteren Fall von den Autorinnen zulegen müssen.