Monkeewrench die 6.

harakiri Avatar

Bereits zum 6. Mal trifft man in diesem Buch auf die Gruppe der Computerfirma Monkeewrench.
Dieses Mal kommen sie einer Amerikaweiten Verschwörung auf die Spur: an Halloween sollen im ganzen Land Anschläge verübt werden. Jemand scheint das aber verhindern zu wollen und macht Jagd auf die Attentäter.
John Smith, der mit Grace von Monkeewrench, auf Bootstoor in Florida ist, gerät in Gefahr weil er die Adressen der Täter herausfindet. Bald ist eine tödliche Jagd im Gange...

"Leichen pflasterten seinen Weg"
Leichen gibt es in diesem Buch auf fast jeder Seite.Die Handlung ist anfangs noch etwas verworren, es fällt etwas schwer den vielen Menschen zu folgen die eingeführt und dann wieder ermordet werden. Jedoch ist jede Handlung für ich allein sehr spannend erzählt. Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit Aimee, die zusammen mit anderen Kindern entführt wird und sich wehrt. Sehr rührend!

Als Ausgleich zu den vielen Grausamkeiten gelingt es P.J Tracy durch humorige Szenen den Leser wieder auf den Boden zu bringen. Unvergleichlich die Szene im Propellerflugzeug. "Die Hamster kommen langsam auf Touren"

Diese Gegensätze haben mir sehr gut gefallen, sie passen sehr gut in diesen Thriller, der den Spannungsbogen schnell aufbaut und auch weitgehend bis zum Ende hält.