P.J. Tracy: Todesnähe

viviace Avatar

Die Hauptfiguren:

Die Monkeewrench-Crew: Grace (und ihr Hund Charly), Annie, Roadrunner und Harley
Special Agent John Smith, ehemaliger FBI-Agent, nun im Ruhestand
Leo Magozzi und Gino Rolseth, zwei Detectives aus Minneapolis

Die Handlung:

John und Grace, die mit Graces´Hund Charly zusammen in aller Ruhe auf Johns Boot umherschippern, ahnen nichts Böses, als sie unverhofft auf hoher See angegriffen werden. Schnell wird klar, dass dies kein Zufall war, denn Grace, die in Notwehr beide tötet, findet in der Tasche eines der Männer eine Zeichnung von John. Das Rätselraten beginnt, wer hinter dem Anschlag steckt. John verschwindet erst einmal und Grace fährt zurück nach Minneapolis, um sich vom Rest des Monkeewrench-Teams Unterstüzung zu holen.

Zu gleicher Zeit werden die Detectives Magozzi und Rolseth zur Leiche eines Mädchens beordert, die einer Gruppe entführter Indianermädchen angehörte. Noch während die beiden versuchen, den Fall aufzuklären, geschehen weitere mysteriöse Morde. Hängen die Fälle irgendwie zusammen? Doch wer kann dazu in der Lage sein, dass Computerprogramm von Monkeewrench zu knacken, mit dem John gearbeitet hat? Bald stellt sich heraus, dass etwas unbeschreiblich Übles sich zusammenbraut - und keiner weiß, wie man es verhindern kann...

Fazit:

Wie nicht anders zu erwarten bei den beiden Autorinnen ist erneut ein megaspannender Thriller herausgekommen. Wer hier beginnt zu lesen, sollte keine wichtigen Termin anstehen haben, denn das Buch legt man nicht aus der Hand, bis man es zu Ende gelesen hat. Meine Hochachtung vor soviel Erfindungsreichtum - ACHTUNG SPOILER! - Besonders das Ende war noch mal ein richtiger ups... Effekt! Aber ich will nicht zu viel verraten, nur so viel: Ich hoffe, die beiden Ladies schreiben schnell den nächsten Band!

Bewertung:

Es bleibt natürlich bei 5 von 5 Sternen (und ich würde mehr vergeben, wenn ich könnte^^)