Todesnähe

sophie333 Avatar

Grace McBride und John Smith, ein pensionierter FBI Agent werden eines nachts von zwei Männern überrascht. Sie haben nichts anderes vor, als John umzubringen. Nur Grace hat er es zu verdanken, dass er überlebt. Für Grace ist es somit mit ihrer Entspanntheit vorbei.
Kurze Zeit später wird ein Indianermädchen gefunden, welches versucht hat ihren Entführern zu entkommen.
Weitere Morde geschehen. Doch erwischt es diesmal nicht unschuldige Menschen, sondern wie sich herausstellt Terroristen.
Wer spielt sich als "Retter der Menschheit" auf und stehen diese ganzen Morde in einenm Zusammenhang?! Nur eins ist klar, am 31.Oktober soll etwas schreckliches passieren.
Während John untertaucht kehrt Grace zu der Monkeywreench Crew zurück und zusammen mit FBI und den Detective Leo Magozzi und Gino veruschen sie dem Ganzen auf die Spur zu kommen.
"Todesnähe" war mein erstes Buch aus dieser Reihe. Nichtsdestotrotz habe ich mich bei den verschiedenen Charakteren gut zurechtgefunden.
Die Dialoge zwischen Leo und Gino, generell ihre Sprüche e,pfand ich als sehr gelungen und haben mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Generell fand ich die Charakterisierung der einzelnen Personen sehr detailiert, wobei man viel durch ihre Wortwechsel über sie erfahren hat.
Die Story an sich war interessant und gut durchdacht, jedoch hätte ein wenig mehr Spannung auch nciht geschadet. Trotzdem es so undruchsichtig war, hat es an Überraschungmomenten gefehlt und die Story kam mir ein wenig übertrieben vor. Aber in Amerika ist ja alles möglich.
Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Längen gab es nicht und so konnte man das Buch sehr gut "weglesen".
Am Ende wurde alles nachvollziehbar aufgeklärt, wobei es mir dabei dann doch etwas zu schnell und glimpflich ging.
Alles in allem ein Buch welches an manchen Stellen mehr Spannung hätte vertragen können, aber ein kurzweiliges Lesevergnügen bietet. Die sympathischen Charaktere haben mich neugierig auf die anderen Bände gemacht und ist nicht nur etwas für Fans des Autoren Duos.