mehr als nur eine Liebesgeschichte

dorothea Avatar

Die Psychologin Emanuela Wolf will mit ihrer Vergangenheit und dem Schmerz des Verlustes ihre Bruders abschließen. Deshalb geht sie den medienbekannten Frauencoach Bernhard Rett und gleichzeitig will beweisen das seine ungewöhnlichen Therapiemethoden nicht funktionieren. Sie lässt sich auf seine "Hausaufgaben" ein und plötzlich versterben die Männer mit denen sie sich getroffen hat.Die Geschichte von Emanuela beginnt sehr interessant und spannend. Man kann es nicht aus der Hand legen. Doch als sie ihre "Hausaufgaben" nachgeht, dachte ich erst warum wird sie jetzt als Schlampe dar gestellt. Dann habe ich gemerkt, dass ich sie gleich in eine Schublade gesteckt habe und holte sie daraus und schon war es eher ein sehr erotischer Roman. Neben den erotischen Teil, merkte man das etwas anders nebenbei aufgebaut wurde. Der Nervenkitzel setzte ein und ein paar kleine Andeutungen wurde gemacht, dass noch etwas großes kommen wird. Dann ein Schlag nach dem anderen und man ist mitten drin in einem Thriller. Wer hat es auf die Männer von Emanuela abgesehen? Die Spannung steigt und man verdächtigt jeden oder auch nicht. Auch die Anziehungskraft zwischen Emanuela und Bernhard bekommt immer mehr Gewicht. Bis man geschockt, das Ende entgegen liest und ab und zu das Atmen vergisst.