Starkes Thema, klasse Beginn

leseleo Avatar

Titel und Cover sind sehr ansprechend, was mich dazu verleitet hat, den Klappentext zu lesen. Dieser wiederum hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man erwartet sofort eine spannende Verknüpfung aus den Kriegsgeschehnissen des vergangenen Jahrhunderts, was ich persönlich als absolut lesenswert empfinde. Das macht Lust auf mehr!
Von Beginn an wird dem Leser klar, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Die Rückblende in die Vergangenheit verdeutlicht die grausamen Taten jener Tage und schockiert den Leser. Durch die hervorragende bildliche Sprache kann man sich die Geschehnisse gut vorstellen und man erlebt die Gräueltaten förmlich mit. Sprachlich lässt sich dieser Thriller klasse lesen. Man fliegt über die Seiten und kommt gut voran, was natürlich auch durch die wunderbare Spannung begünstigt wird. Einen interessanten Fakt finde ich, dass dieses Buch als Start einer Serie ausgelegt ist, was es für mich erst recht lesenswert macht.
Alles in allem ein starker Thriller-Beginn mit schönem Cover und klasse Klappentext. Thematisch hebt sich das Buch definitiv von den vielen anderen Thrillern der heutigen Zeit ab und spricht mich persönlich sehr stark an. Ich bin absolut gespannt, wie sich diese Story entwickelt und fortsetzt.