Tödlicher Frost

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rebekkat Avatar

Von

Oslo 1949:
Da einzige was hängen geblieben ist das ein 35 jähriger, wohl Militärangehöriger, sich mit anderen heimlich unter Decknamen in Oslo trifft und ständig Frauen betrachtet um zu gucken ob sie ihm willig sind.

Fauske 2009:
Alex Winther und Tora Elvevoll, er Journalist, sie Fotografin sollen einen Artikel zusammen verfassen. Es geht um Mord. Jemand wurde an den Armen aufgehängt im Kuhstall gefunden. Ein Friedhofsstein war um seine Beine gebunden.
Komisch war das erwähnt wurde das Alex 6 Monate nicht über militärische Dinge schreiben darf und das es sich um einen Soldatenfriedhof handelt, wo der Stein herkam.

Etwas verwirrend, nicht nur wegen den verschiedenen Jahrzehnten, sondern auch weil es ohne große "Erklärung" losgeht. EinzelneInfos kommen nur recht Stückchenhaft und natürlcu geht es um den 2. Weltkrieg und wieviele Meschen in Norwegen umgebracht wurde, gerade Jugoslawen...