Brrrrrr...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
diddy Avatar

Von

Die fesselndsten Momente in diesem Buch sind meiner Ansicht nach die Darstellungen der Verbrechen der deutschen Faschisten an den jugoslawischen Kriegsgefangenen! Einfach grausam!
Ähnlich auch die Art und Weise, welche Schicksale sich Anfang der 90er Jahre im Balkankrieg abspielten. Für den Außenstehenden einfach unfassbar.
Man muss dem Journalisten Alexander Winther Hochachtung aussprechen, dass er sich der Aufgabe stellt, in dieser Mordsache zu ermitteln, um Licht in die ganze Angelegenheit zu bringen. Viel Mut muss er dabei aufbringen, da er sich dabei auch selbst in Gefahr bringt.
Weniger gelungen fand ich, dass der Schriftsteller die Zusammenhänge der geschichtlichen Ereignisse zur jetzigen Gegenwart zu sehr dem Leser überließ. Ein paar klärende Übergänge wären vielleicht manchmal angebracht gewesen.
Abschließend muss man aber sagen, dass das Buch trotzdem spannend und ergreifend war!