Tödlicher Frost

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Nachdem mich das Buchcover von „Tödlicher Frost“ komplett angesprochen hat war es beim Inhalt leider nicht ganz so und habe das Buch dann länger unterbrochen. Irgendwie kam die Spannung bei mir besonders im zweiten Teil des Buches nicht auf.
Hierbei handelt es sich um einen Krimi mit der Kriegsvergangenheit des 2. Weltkrieges in Norwegen. Als Ermittler fungiert ein Journalist und jede Person hat ihre eigene Geschichte. Hinter der Handlung bekommt man einen Eindruck davon, was im 2. Weltkrieg so vor sich ging.
Der erste Teil erzählt von der Vergangenheit und dann geht es in die Gegenwart, somit zwei Handlungsstränge.
Insgesamt ein Thriller, der mich in Bezug auf Handlung und Sprache nicht überzeugt hat, obwohl mir die Schauplatzbeschreibungen und die Charaktere ganz gut waren.