Tödliches Requiem

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Also leider muss ich sagen, dass das Buch für mich eine ziemliche Mogelpackung ist.

Auf der Mailänder Scala gibt es urplötzlich einen Stromausfall und als das Licht wieder angeht, ist der Bürgermeister Biondi tot. Er wurde vergiftet und nur der Journalist Enrico Radeschi scheint der Sache nachzugehen. Leider rückt dieser Kriminalfall nach wenigen Kapiteln absolut in den Hintergrund und auch von Nachforschungen oder Ermittlungsarbeit kann hier keine Rede sein. Es gibt zu viele hirnrissige Zufälle und irgendwann kam ich bei den ganzen Platz- und Straßennamen auch nicht mehr mit. Hinzu kommt, dass ich die Sexbesessenheit von Radeschi absolut deplaziert und keinesfalls amüsant oder unterhaltsam finde. Es hat mich beim Lesen einfach nur genervt, weil ich wissen wollte, wie es mit dem Fall weiter geht. Und das Ende war dann schließlich die Krönung. Für jede Tat ein anderer Täter und ein anders Motiv.

Ich hätte mir das Lesen sparen können und werde das Buch nun verschenken.