Anna und Christian ermitteln wieder

gagamaus Avatar

Martina-Heib-Fans - so wie ich - werden sich freuen, die wohlbekannten Figuren, den Sonderermittler Christian und die Psychologin Anna, endlich wieder im Einsatz zu treffen. Es gibt auch jede Menge Hinweise und Fortführungen aus den beiden vorhergehenden Büchern - auch wenn mir die ja noch sehr präsent sind entwickelt sich dadurch das schöne Gefühl des Widererkennens und gerne Zurückerinnerns. Aber ich glaube, auch Neueinsteiger in diese Kriminalserie werden keine Probleme haben sich zurechtzufinden, da durch die kurzen Remiszenzen die Entwicklungen und Geschehnisse der Vorjahre ganz mühelos in die Geschichte einfließen und den zwei Charaktern ganz schnell Leben und Farbe einhauchen.

Gleich zu Anfang wird der erste Leichenfund geschildert und um das Leben des Kommissars Markus und seiner Frau ein kleines Geheimnis gestrickt, so dass sofort Neugierde und Spannung geweckt werden.

Besonders hervorheben möchte ich den angenehm flüssigen Schreibstil der Autorin, der es nicht nur schafft die Opfer  und ihren Auffindungsort in eindringlicher Weise zu schildern, sondern auch die Beziehungsgeflechte und Stimmungen der Protagonisten mit kurzen Worten so zu beschreiben, dass beim Leser Symphatien und Abneigungen geweckt werden und man von der ersten Seite an mitten hineinfällt in einen hervorragenden Kriminalroman - das verspricht auf jeden Fall diese Leseprobe und natürlich die zwei vorhergegangenen Romane.

Bis jetzt 10 von 10 Punkten ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)