Deutscher Krimi

kimvi Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch von Marina Heib gelesen. Deshalb fehlen mir natürlich auch die Hintergrundkenntnisse, die sich in den vorangegangenen Bänden um das Ermittlerteam ereignet haben . Die Protagonisten wirken auf mich sehr menschlich und authentisch, deshalb würde ich gerne mehr über den Absturz des Göttinger Ermittlers erfahren.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, denn die Leseprobe ließ sich schnell und flüssig lesen. Doch leider empfand ich das eigentliche Thriller- bzw. Krimigeschehen bisher nicht sehr spannend. Denn dieser Handlungsstrang konnte mich nicht überzeugen, da in der Leseprobe nicht der Eindruck erweckt wird, dass hier irgendetwas Neues erzählt wird. Da mich die Geschichte der Protagonisten jedoch interessiert, bin ich sehr unentschlossen in der Bewertung der Leseprobe.

Der Klappentext und die Covergestaltung haben mich angesprochen und deshalb hätte ich das Buch in der Buchhandlung wahrscheinlich in die Hand genommen. Da es sich jedoch um einen Band aus einer mehrteiligen Ermittlerserie handelt, hätte ich dann doch eher nach den Vorgängern Ausschau gehalten.