Die Nacht der Geister

ladybug Avatar

An Halloween wird der Ermittler Markus Lorenz nicht von Geistern und Monstern verfolgt, sondern von seiner eigenen Vergangenheit. Seine Erinnerungen versucht er im Alkohol zu ertränken und so landet er in einer kleinen Göttinger Kneipe, die einem alten Freund gehört. Die traute Zweisamkeit wird dann allerdings von einem weiteren späten Gast gestört, der vom Fund einer Leiche berichtet, sofort macht sich Markus auf den Weg. Im Affekt verteilt er am Tatort, dem botanischen Garten, eine Ohrfeige an die Bürgermeisterin, nicht ohne Folgen! Nach einiger Zeit an dem Fall und keinen nennenswerten Ergebnissen, ruft Markus seinen Freund Christian zu Hilfe, der eigentlich gerade auf dem Weg zu einem romantischen Urlaub mit seiner Freundin war.

Die Leseprobe wirkt noch leicht auseinander gerissen, verspricht aber dennoch Spannung. Andere Bücher der Autorin habe ich nicht gelesen, ich hoffe aber, dass man trotzdem gut in den Roman einsteigen kann! Durch den düsteren Schreibstil und die dunkle Atmosphäre ensteht ein Sog, der den Leser langsam aber sicher in die Entwicklungen rund um den "keltischen" Fall zieht und in die Abgründe von Markus Seele.

Man darf gespannt sein, wie sich das ganze entwickelt und ob es noch einige überraschende Entwicklungen gibt? Villt. fängt sich ja auch Markus Lorenz wieder ein? Ein Thriller von dem man sich gerne noch überzeugen lassen kann!