Ein heruntergekommener Held

schlumbergera Avatar

Dieser Leseeindruck lässt mich etwas zwiespältig zurück.

Einerseits lässt die Geschichte Spannung erwarten: Wir haben zwei Tote, möglicherweise vom gleichen Täter ermordet, einen heruntergekommenen Ersten Hauptkommissar mit privaten Problemen, aber einem guten Freund an der Seite und eine Psychologin, die sicher bei den Ermittlungen helfen wird. Alles da, was einen guten Krimi ausmachen kann.

Da ist aber die Person Markus Lorenz, der sich volllaufen lässt, stinkt, ausrastet und die Bürgermeisterin ohrfeigt. Kein einsamer Wolf, sondern ein betrunkener Loser - in meinen Augen. Eine Figur, über die ich normalerweise nicht so gerne lese, denn ich kann Leute, die sich in ihrem eigenen Unglück suhlen, nicht ausstehen. Kein Wunder, wenn seine Frau ihn sitzengelassen hat.

Aber ich gebe dem Buch durchaus eine Chance, schließlich ist mit Markus Freund Christian eine Person im Spiel, der ich es durchaus zutraue, sowohl im Fall als auch bei Markus das Ruder herumzureißen. Ich drücke ihm mal die Daumen.

Viele Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)