endlich mal wieder

lesemaus Avatar

.....ein deutscher Krimi, mit einem Kommissar bei dem es genauso menschelt wie bei seinem Freund Christian den er, da er Chef eines Sonderkommandos für Serinentäter ist zu dem Fall hinzuzieht.

Zwei Frauenleichen in Göttingen bilden den Rahmen dieses Krimis, der durch seine schnörkellose und sichere Sprache einen sofort in seinen Bann zieht. Hoch interessant ist auch die gefesselte zweite Frauenleiche. Da im Vorspann der Leseprobe das Buch der Hexenhammer erwähnt wurde, kam mir dieser Zusammenhang. Diese Art des Fesselns wurde im Mittelalter zur Zeit der Hexenverbrennungen angewandt, als sog.Wassserprobe. Die Frau wurde gefesselt, und auf einen Fluß oder Teich gelegt, und wenn Sie unterging, war Sie nicht vom Teufel bessenen.

Die Frage stellt sich natürlich, was hat diese Frau in den Augen ihres Mörders "verbrochen" um so sterben zu müssen?

Und wie kann der gefeuerte Markus Lorenz den Fall trotzdem lösen? Und wie kann sein Freund Christian ihm dabei helfen, der momentan keinen Auftrag dazu hat? Ein hochspannender Krimi von einer Autorin von der ich bisher leider noch nichts gelesen habe, aber das wird sich sehr schnell ändern. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)