Endlich mal wieder ein guter deutscher Krimi!

redfox_ms Avatar

Markus Lorenz, Chef der Göttinger Kriminalpolizei, betrinkt sich an Helloween in der Kellerkneipe von seinem Kumpel Norbert. Doch am frühen Morgen des 1. November kommt ein neuer unsympatischer Gast in die nur zum "Lüften" geöffnete Kneipe und erzählt von einem Leichenfund im Botanischen Garten.

Sofort macht sich Markus Lorenz auf den Weg, sieht aus wie ein Obdachloser und stinkt nach Alk. Seine Kollegen reden hinter seinem Rücken, glaubt Markus, was auch bei einem solchen Auftritt kein Wunder wäre. Die Presse schießt Fotos, besonders als auch noch die Oberbürgermeisterin kommt. Als diese Markus Lorenz eine Standpauke hält und dass er keinen Freifahrtschein habe, nur weil seine Frau... Klatsch, und schon hat Markus der Oberbürgermeisterin eine Ohrfeige gegeben - die von der Presse festgehalten wird.

Markus ruft seinen besten Freund Christian, den ehemaligen Leiter der Soko für Serienmörder in Hamburg zur Hilfe. Denn inzwischen gibt es schon das zweite Opfer...

Eine überwältigende Leseprobe - sehr schlüssig, sehr spannend und  die Hauptfiguren Markus, Anna und Christian sind lebensecht und man schließt sie sofort ins Herz. Dieses Buch ist der dritte Teil über den Ermittler Christian. Die anderen habe ich zwar noch nicht gelesen, sie klingen aber genauso fesselnd wie diese Leseprobe. Ich glaube, Marina Heib ist ein absolutes MUSS für mein Bücherregal!

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#