Für mich eine absolute Neuentdeckung

elchi130 Avatar

Tödliches Ritual von Marina Heib ist der dritte Teil einer Reihe um den Ermittler Christian Beyer. Dieser will eigentlich mit seiner Freundin in den Urlaub nach Paris fahren, als ihn sein guter Freund Markus Lorenz dringend nach Göttingen bittet. Also wird der Urlaub kurzerhand nach Göttingen verlegt. In Göttingen gibt es zwei junge, tote Frauen, die für Markus Lorenz Opfer eines Serientäters sind. Da sein Freund Christian Beyer in einem Sonderkommando zur Ermittlung bei Serientätern arbeitet, bittet er ihn, den Fall zu übernehmen.

Bisher kannte ich weder Marina Heib noch ihre Bücher um den Ermittler Christian Beyer. Doch zum Glück habe ich sie heute kennen gelernt, denn ich bin fest davon überzeugt, dass sie mit zu meinen Lieblingsreihen aufsteigt. Die Geschichte ist spannend, die Figuren sind vielschichtig gezeichnet, die Personen haben schon einiges in ihrem Leben erlebt und auch in diesem Buch ist selbst auf den wenigen Seiten, die die Leseprobe umfasst, einiges passiert. Der Schreibstil ist mitreißend, sodass ich am liebsten direkt weiterlesen möchte.