Hype um Heib...

tochteralice Avatar

...wird es möglicherweise in Kreisen hartgesottener nach Erscheinen dieses neuesten Bandes der Autorin geben. Die übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau wird im Alten Botanischen Garten gefunden. Der fähige, jedoch heruntergekommene Kriminalbeamte Markus Lorenz wird wegen Ohrfeigens der Oberbürgermeisterin suspendiert und holt sich die Unterstützung seines alten Kumpels, des ebenfalls suspendiertenSonderermittlers Christian Beyer. Klar, dass es wieder um einen Fall im großen Stil geht, an dessen Auflösung nicht nur das gesamte Sonderermittlerteam, sondern auch Christians Lebensgefährtin, die Psychologin Anna Maybach beteiligt ist.

Marina Heib schreibt packend und verzichtet auch nicht auf das richtige Quantum an Humor an passender Stelle - das macht ihre Thriller auch für nicht ganz so blutdrünstige Rezipienten wie mich zu einer fesselnden Lektüre. Der geschickte Einsatz von Sympathieträgern bringt den Leser dazu, Anteil zu nehmen, sich gegebenenfalls sogar mit einigen der Figuren zu identifizieren. Für Thriller-Anfänger sind die Heib'schen Romane ein guter Einstieg in die Welt des etwas härteren Krimis.